Keramik: Einzigartig überraschend

Keramische Wand- und Bodenplatten hatten über Jahre einen mässig guten Ruf. Sie galten als bieder und fristeten ihr Dasein hauptsächlich in Nasszellen, wo sie lediglich einen praktischen Nutzen hatten. In Wahrheit stecken hinter der Keramikbranche kunsthandwerkliche Ambitionen und eine unglaubliche Vielfalt an Farben, Formen und Texturen, die für viele Anwendungsmöglichkeiten eingesetzt werden können.

Dies war die Ausgangslage für einen Launch, der diese Wahrnehmungslücke schliessen sollte. Logo 108 entwickelte in Zusammenarbeit mit einer Partneragentur die gesamte Kampagne. Wir kreierten den Claim 'Keramik-einzigartig' sowie bildstarke Key-Visuals als Basis für die gesamten Kommunikationsmassnahmen. Die Kampagne lief schweizweit mit Inseraten in diversen Fach- und Publikumszeitschriften, Onlinebannern, Plakaten, Buswerbung in den grössten schweizer Städten, Webauftritt, Image- und Ratgeberbroschüren, Gadgets sowie diversen PR-Beiträgen in Fachzeitschriften.